Hunde suchen ein Zuhause

Wir suchen  fortlaufend kompetente zuverlässige Pflegestellen oder Pflegestellen mit Bleibeoption, im Raum Niederrhein . Bitte melden über freietierhilfe@aol.de 02821 40826 oder 0173 2542958

Arnie

1010.2017

kastriert

75 cm, 3 Bein

Arnie wurde in einem desolatem Zustand aufgefunden. Er war fast kahl und hatte eine schlimme Infektion durch eine Verletzung am li. Hinterbein. Leider musste das Beim amputiert werden. Arnie zeigt sich als sehr netter, umgänglicher Rüde. Wir suchen für den lieben, großen Kerl ein geeignetes, ebenerdiges Zuhause.

Arnie hat wahrscheinlich Herdenschutzhundegene, die sich wahrscheinlich nach Eingewöhnung entfalten werden. D. h. er wird sehr wachsam und ggf. territorial sein. Herdenschutzhunde sind sehr eigenständig im Wesen. Sie sind ihrer Familie sehr verbunden.

Neema

geb. 04/2017

39cm , kastriert

Neema wurde mit ihren 4 Welpen (Lala, Lin, Lisha und Lunis) in Sibiu/RO ausgesetzt und hatte das Glück von animallife aufgenommen zu werden. Wir haben die ganze Familie reserviert und Mama Neema wird voraussichtlich vor ihren Welpen an den Niederrhein kommen. Bislang zeigt sie sich als umgängliches, nettes Mädel.


 

Penda

geb. 23.03.2019

49 cm

kastriert

Die liebe Penda hatte das Glück von einer Freiwilligen unserer Partnerorganisation gesehen und mitgenommen zu werden. Die Kleine hat, vermutlich durch einen Unfall, ihren linken Vorderlauf beeinträchtigt. Wie auf dem Röntgenbild zu sehen, ist viel Callus gebildet worden um das Ellenbogengelenk. Penda hat ihr Ticket in der Tasche und wird im Januar/Februar an den Niederrhein kommen. Wir werden sie in DE operieren lassen und hoffen, sie kann nach der Op ihr Bein wieder uneingeschränkt nutzen. Dann sucht sie natürlich ein Zuhause.

Pam, Pensionspaten gesucht (40 Euro)

Danke an Nicole H. für 5 Euro Patenschaft monatlich

und Familie Jürgen A. für 10 Euro Patenschaft monatlich

Hundeflüsterer gesucht

geb. 09/2016, kastriert

ca. 60 cm

Pam entdeckten wir mit ihrem Bruder Leo in der Tötung in Sibiu. Die  jungen Hunden haben wir spontan mitgenommen und in einer Pension in der Nähe von Sibiu/Rumänien untergebracht.

Pam zeigt sich als schüchterne Hündin, die aber mit etwas Einfühlungsvermögen schnell lernen wird, dass das Leben schön sein kann.

 

Leider hat sie in ihrem jungen Leben, dies noch nicht erfahren dürfen.

Pam und Leo haben wir im September in dern Pension besucht. Sie sind beid zu wunderschönen großen Hunden herangewachsen. Leo wurde in Rumänien vermittelt.

Wer kann ihr helfen, ihren Platz auf der Sonnenseite des Lebens zu finden.

Kontakt 02821 40826 oder 0173 2542958

Paten für die Pension gesucht.


 

Lord 

geb. 2009

Lord

Höhe: 54 Zentimeter

Daten ca. Geburtsdatum: 01.06.2009

Geschlecht: Männlich, kastriert

 

Lord ist ca. 8 Jahre alt und ist in Rumänien ohne Chance.Lord wurde verletzt aufgefunden mit einer gebrochenen Pfote, die Nerven waren zerstört. Dank tierärtlicher Versorgung konnte er trotz seines kritischen Zustandes wieder genesen.  Er ist ein fröhlicher,  netter Kerl, freundlich zu Menschen und verträglich mit anderen Hunden. Er ist ca. 54cm hoch und wiegt geschätzt 20kg. Lord ist kastriert, geimpft und gechipt und wartet nur darauf dass ihn jemand liebt. Wer gibt ihm eine Chance?

Kontakt 0173 2542958 oder 02262 93909


Datenschutzerklärung