Wir stellen uns vor

1. Vorsitzende

Marianne Braß

Aufklärung, Organisation, Vermittlung, Pflegestelle

Mein Name ist Marianne Braß und  seit 1983 arbeite ich in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und sie begleiten mich schon mein ganzes Leben.

2008 kam ich zum Tierschutz, erst war ich als Pflegestelle tätig und seit 2012 bin ich aktiv in der Freien Tierhilfe.

2012 begleitete ich mit der streunerhilfe-international e.V. den 1. Spendentransport nach Sibiu in Rumänien. Angesichts der großen Not dort fahren wir mit der Freien Tierhilfe seit 2013 regelmässig Spendentransporte (2-3 mal jährlich) nach Sibiu und bringen auch Hunde mit zurück nach DE, wenn Plätze zur Verfügung stehen.

Dies mache ich in meinem Jahresurlaub.

Wir helfen aber nicht nur in Rumänien, sondern auch in Spanien, Deutschland und Ägypten, sowie dort, wo Hilfe erforderlich ist und wir helfen können.

Natürlich liegen die erforderlichen behördlichen Genehmigungen vom Veterinäramt in Kleve vor.

Seit September 2015 haben wir über das Finanzamt in Kleve die Anerkennung der Gemeinnützigkeit  und können auch Spendenquittungen ausstellen.

Die Eintragung beim AG Kleve im Vereinsregister erfolgte im August 2017.

 

2. Vorsitzende

Saskia Angenendt

Aufklärung, Pflegestelle

Mein Name ist Saskia Angenendt und mich begleiten Tiere schon mein ganzes Leben, insbesondere Hunde und Katzen. Ich lebe mit meiner Familie und unseren Tieren in Kleve am schönen Niederrhein.

Nachdem meine Hündin Tilly 2017 verstorben ist, habe ich Luna und kurze Zeit später Zeta, von der Freien Tierhilfe adoptiert.

Seit 2018 bin ich aktives Mitglied bei der Freien Tierhilfe und seit kurzem 2. Vorsitzende.

Als Pflegestelle betreue ich überwiegend junge Hunde.

 

 

Wir arbeiten ehrenamtlich, neben unseren Berufen leisten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten Tierschutzarbeit. Anfragen beantworten wir so schnell als möglich, von telefonischen Anfragen nach 20.00h bitten wir abzusehen.

Mailanfragen können manchmal aber auch einige Tage dauern, bis sie beantwortet werden können, wir bitten dies zu entschuldigen.

Sollte sich über das Kontaktformular innerhalb einer Woche keine Rückmeldung erfolgt sein, bitte schreiben sie direkt an freietierhilfe@aol.de oder schicken sie über 0173 2542958 eine Nachricht .

Danke für ihr Verständnis.

 

 


Datenschutzerklärung