Fussel

geb. 16.07.2018

weibl. kastriert

65cm

Fussel wurde wie viele andere auch aufgefunden. Nun wartet das ca 65cm große, hübsche Hundemädchen darauf entdeckt zu werden.
Wahrscheinlich steckt Hirtenhundeblut in ihr.
Das hübsche Mioriticmixmädchen geht an der Leine, ist verträglich mit Artgenossen, mag Katzen und Kinder.
Sie wird rasssetypisch bedingt Schutztrieb entwickeln und ist nicht für eine Stadtwohnung geeignet.
Noch zeigt sie sich als nettes, etwas schüchternes Mädchen.

Fussel ist gut in KLE angekommen und lebt sich in der Pflegestelle gut ein. Sie hat mit nichts und niemandem Probleme. Kinder, Katzen, andere Hunde. Alles ist toll.

Snoopy

27cm

geb. 2016-2018

kastriert

Der liebe kleine Snoopy wurde von unserer Partnerorganisation aus der Tötung in Sibiu geholt. Wir wissen nichts von seiner Vorgeschichte.

Snoopy ist noch etwas schüchtern und benötigt noch etwas Zeit, den Sprung aus der Tötung in ein Gehege bis an den Niederrhein zu verarbeiten.

Snoopy ist verträglich mit Artgenossen und bei Menschen noch zurückhaltend. Wir sind aber sicher, dass sich das schnell legen wird, wenn er merkt dass er in Sicherheit ist.

Wer verliebt sich in den netten, kleinen 12 kg Kerle.

Kontakt 02821 40826 oder 0173 2542958

Vermittlungshilfe

Chase

Karakatchanmischling (Herdenschutzhund)

geb. 10/2018

männlich, 70 cm

 

Chase ist ein Notfall in DE und befindet sich aktuell in Dortmund

Hier der Text der Familie

Unsere Chase ist 1 Jahr alt und kam aus einer Vermittlung aus Bulgarien.
Er ist ein Karakatschan Mix und lebt bereits seid Beginn bei uns. 
Nun ist meine Tochter sehr krank geworden sodass ich keine Zeit mehr habe für Chase.
Er ist ein Angsthund. Kennt zwar Kinder, andere Hunde etc. hat jedoch einen sehr starken territorialen Beschützertrieb. 
Unsere Hundetrainerin empfiehlt derzeit einen Maulkorb und rät davon ab in eine Familie mit kleinen Kindern zu vermitteln. Er braucht jemand der Zeit hat und viel Energie in ihn investieren kann.
Ich hoffe jemanden hier zu finden, ansonten muss er leider ins Tierheim. Es bricht mir das Herz aber meine Tochter geht vor und sein Aufenthalt hier ist momentan alles andere als toll für alle.
 
Er ist gechipt und voll geimpft
 
Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe bei der Vermittlung.
 

Hope

geb. 16.09. 2019

weibl.

 

 

Die kleine Hope stammt von einem Züchter in Rumänien. Ihr re. Augapfel ist atrophiert, dies ist nicht schmerzhaft für das Mädel, sie ist jedoch blind auf dem Auge. 

Hope sucht Menschen, die sich am besten mit Schäferhunden auskennen. Sie kommt aus einer Arbeitslinie und sollte ihren Anlagen entsprechend ausgelastet werden können.

Hope ist welpentypisch verspielt, hat aber noch nicht allzuviel kennen gelernt in ihrem Leben.

Sie wartet am Niederrhein (Kleve) auf Besuch, der sich nicht an dem Makel stört.

Hope möchte einen Einzelplatz. oder zu einem  souveränen Zweithund, der ihr Sicherheit gibt. Andere Hunde machen ihr noch Angst. Die Pflegestelle arbeitet mit ihr und mitlerweile akzeptiert sie die voerhandenen Hunde des Rudels.  Sie orientiert sich aber sehr am Menschen.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos von Fellfarben - Tierfotografie 

 

Kontakt 02821 40826 oder 0173 2542958

Pelisor , männlich

geb. 2010

50cm, kastriert.

Der liebe, alte Pelisor wurde in Rumänien kurz vor dem Erhängen gerettet. Zwei ältere Damen baten uns um Hilfe für 8 ihrer Hunde. Wir haben uns entschieden den alten Pelisor aufzunehmen. Er ist ein lieber, verträglicher Hund, der insbesondere Katzen sehr mag. Auch Pferde mag er sehr gerne. Pelisor lernt nun das Leben im Haus kennen und schätzen.

Wir suchen ein ruhiges Zuhause, gerne mit Katzen für den lieben Kerl.Natürlich ist Pelisor auch verträglich mit Artgenossen.

Pelisor hat sich gut eingelebt und liebt seine Gassigänge. Mehrmals täglich kleine Runden von 20 Minuten bis 30 Minuten reichen ihm. Pelisor hat im re. Bein Arthrose, lange Spaziergänge sind noch zuviel für ihn. Ob er es jemals schaffen kann ist nicht sicher.

Pelisor hat sich gut entwickelt. Er geht sehr gerne spazieren, schaut aber immer etws traurig aus. Er schläft nach wie vor viel , nimmt aber mehr Anteil an seiner Umwelt wie anfänglich. Er interessiert sich für Leckerchen und schnüffelt ausgiebig auf den Gassirunden. Streicheleinheiten kann er geniessen, fordert sie aber nicht ein.

Seine Hautprobleme haben sich gebessert, sind aber noch nicht vollständig ausgeheilt. Eine psychische Komponente ist nicht ausgeschlossen. Der Allergietest hat nichts ergeben.

Kontakt 02821 40826 oder 0173 2542958

Sunny weibl.

geb. 04/2015

60cm

kastriert

Nur in erfahrene Hände

Sunny kam nach über 3 Jahren aus der Vermittlung zurück. Die liebe Hündin ist wirklich toll, muss aber noch einiges lernen. Sunny ist manchmal etwas unsicher anderen Hunden gegenüber, lässt sich jedoch gut korrigieren wenn sie nach vorne gehen will.

Im Haus ist sie ein Schatz, sehr den Menschen zugewandt und gehorcht gut. Eine Portion Wachsamkeit ist nicht zu leugen.

Wir suchen nette  Menschen für Sunny, die sie für immer bei sich halten.

Am liebsten möchte Sunny Einzelhund sein und hätte Freude mit ihrem Menschen zusammen was zu erleben. Hier wäre sie dann vielseitig. Mantrailing wäre sicher toll oder aber auch Agility... egal was Hauptsache gemeinsam was erleben.

Kontakt: 0173 2542958 oder 02821 40826


Datenschutzerklärung