Vermittlungshilfe

Chase

Karakatchanmischling (Herdenschutzhund)

geb. 10/2018

männlich, 70 cm

 

Chase ist ein Notfall in DE und befindet sich aktuell in Dortmund

Hier der Text der Familie

Unsere Chase ist 1 Jahr alt und kam aus einer Vermittlung aus Bulgarien.
Er ist ein Karakatschan Mix und lebt bereits seid Beginn bei uns. 
Nun ist meine Tochter sehr krank geworden sodass ich keine Zeit mehr habe für Chase.
Er ist ein Angsthund. Kennt zwar Kinder, andere Hunde etc. hat jedoch einen sehr starken territorialen Beschützertrieb. 
Unsere Hundetrainerin empfiehlt derzeit einen Maulkorb und rät davon ab in eine Familie mit kleinen Kindern zu vermitteln. Er braucht jemand der Zeit hat und viel Energie in ihn investieren kann.
Ich hoffe jemanden hier zu finden, ansonten muss er leider ins Tierheim. Es bricht mir das Herz aber meine Tochter geht vor und sein Aufenthalt hier ist momentan alles andere als toll für alle.
 
Er ist gechipt und voll geimpft
 
Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe bei der Vermittlung.
 

Hope

geb. 16.09. 2019

 

 

Die kleine Hope stammt von einem Züchter in Rumänien. Ihr re. Augapfel ist atrophiert, dies ist nicht schmerzhaft für das Mädel, sie ist jedoch blind auf dem Auge. 

Hope sucht Menschen, die sich am besten mit Schäferhunden auskennen. Sie kommt aus einer Arbeitslinie und sollte ihren Anlagen entsprechend ausgelastet werden können.

Hope ist welpentypisch verspielt, hat aber noch nicht allzuviel kennen gelernt in ihrem Leben.

Sie wartet am Niederrhein (Kleve) auf Besuch, der sich nicht an dem Makel stört.

Hope möchte einen Einzelplatz. oder zu einem  souveränen Zweithund, der ihr Sicherheit gibt. Andere Hunde machen ihr noch Angst. Die Pflegestelle arbeitet mit ihr und mitlerweile akzeptiert sie die voerhandenen Hunde des Rudels.  Sie orientiert sich aber sehr am Menschen.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos von Fellfarben - Tierfotografie 

 

Kontakt 02821 40826 oder 0173 2542958

Nalani

35cm

geb. 2016

kastriert

Die kleine Nalani wurde in Sibiu aufgenommen, nachdem sie nach einem vermutlich Autounfall ein gebrochenes Füsschen hatte. Vermutlich hatte sie mal ein Zuhause, wovon die abgeschnittene Ohrspitze zeugt.

Der Bruch konnte in Rumänien nicht operiert werden und somit wurde das Füsschen geschient.

Soweit ist alles gut verheilt, manchmal humpelt sie noch ein wenig, das wird aber von Woche zu Woche weniger.

Nalani ist eine sehr offene, freundliche Hündin. Sie ist verträglich mit Artgenossen und liebt den Menschen. Sie kann gut alleine bleiben. Spaziergänge findet sie großartig und mag auch Kinder sehr gerne. Alles in allem möchte die Kleine dem Menschen gefallen.

Fotografieren findet sie allerdings blöd... das tut ihrer Schönheit aber keinen Abbruch und sie hat die schönsten Öhrchen der Welt ;-)

Kontakt: 02821 40826 oder 0173 2542958

 

Pelisor , männlich

geb. 2010

50cm, kastriert.

Der liebe, alte Pelisor wurde in Rumänien kurz vor dem Erhängen gerettet. Zwei ältere Damen baten uns um Hilfe für 8 ihrer Hunde. Wir haben uns entschieden den alten Pelisor aufzunehmen. Er ist ein lieber, verträglicher Hund, der insbesondere Katzen sehr mag. Auch Pferde mag er sehr gerne. Pelisor lernt nun das Leben im Haus kennen und schätzen.

Wir suchen ein ruhiges Zuhause, gerne mit Katzen für den lieben Kerl.Natürlich ist Pelisor auch verträglich mit Artgenossen.

Pelisor hat sich gut eingelebt und liebt seine Gassigänge. Mehrmals täglich kleine Runden von 20 Minuten bis 30 Minuten reichen ihm. Pelisor hat im re. Bein Arthrose, lange Spaziergänge sind noch zuviel für ihn. Ob er es jemals schaffen kann ist nicht sicher.

Kontakt 02821 40826 oder 0173 2542958

Malina

geb. Mai 2019

aktuell (Nov.19) 40 cm

Malina wurde im Bukarester Raum bei Carmen Dodi in ihrem Tierasyl aufgenommen. Sie hatte ihr Ticket für DE schon in der Tasche, als ihr 14 Tage vor der Ausreise abgesagt wurde. Eine unserer PS hat sich spontan angeboten zu helfen und das nette Welpenmädel aufzunehmen. So konnte die fröhliche Kleine Ende November wie geplant ausreisen, wenn auch etwas anders...

Wer verliebt sich in die aktuell 40 cm hohe 6monatige fröhliche, welpentypisch verspielte Kleine und bringt ihr das Hundeeinmaleins näher?

Kontakt 0173 2542958 oder 02821 40826

Putzig hat einen Namen: Vulpitza

ca. 29cm

weibl, kastriert

geb. 04.12.2017

Die liebe kleine Vulpitza tauchte in Sibiu eines Tages am Wasserwerk auf. Niemand kannte das kleine Hundemädchen, so dass der Verdacht nahe lag, dass sie ausgesetzt worden war. Niemand hat sich auch je nach ihr erkundigt.

Vulpitza ist seit Anfang Dezember in Kleve in ihrer PS und zeigt sich als liebe, selbstbewusste kleine Hündin. In der Hundegruppe kommt sie prima zurecht, den Menschen findet sie aber ganz besonders toll.

Eine nette Familie mit etwas größeren Kindern, die gerne mit Vulpitza etwas unternehmen und ihr etwas beibringen möchten wäre großartig.

Vulpitza liebt Kinder und bei den Begegnungen mit Kindern während der Gassigänge, ist die Kleine völlig aus dem Häusschen.

Wer verliebt sich in die putzelige Kröte?

Kontakt 02821 40826 oder 0173 2542958

Juanito

geb. 2010

34cm

kastriert Bodeguero Andaluz

kastriert

Der kleine Juanito führte ein behütetes Leben in Spanien, bis ein Frauchen starb. Die Erben wollten den kleinen, liebenswerten Hundemann in der Tötung abgebeben. Der örtliche TS-Verein bekam Kenntnis davon und nahm Juanito auf. Als wir im September unsere erste Fahrt nach Spanien durchführten, lernten wir auch den kleinen Mann kennen und da er reisebereit war, boten wir ihm spontan einen Platz in DE an. Nun wartet der nette, verträgliche Kerl auf seine Menschen. Juanito mag es gerne schon etwas ruhiger, altersentsprechend. Er mag seinen Menschen und freut sich dabei sein zu dürfen. Er ist stubenrein und macht nichts kaputt. Alleine bleiben muss noch geübt werden.Junito kann zu einem 2. Hund, ist aber kein muss.

Spaziergänge findet er großartig und erschnüffelt sich seine Welt. Im Oktober bekam Juanito eine Zahnsanierung und ein Blutbild wurde gemacht. (Geriatriecheck)

Kontakt: 02821 40826 oder 0173 2542958

 

Sunny weibl.

geb. 04/2015

60cm

kastriert

Sunny kam nach über 3 Jahren aus der Vermittlung zurück. Die liebe Hündin ist wirklich toll, muss aber noch einiges lernen. Sunny ist manchmal etwas unsicher anderen Hunden gegenüber, lässt sich jedoch gut korrigieren wenn sie nach vorne gehen will.

Im Haus ist sie ein Schatz, sehr den Menschen zugewandt und gehorcht gut. Eine Portion Wachsamkeit ist nicht zu leugen.

Sunny ist erst kurz bei uns und wir können noch nicht viel mehr zu ihr sagen. Die Trennung von ihrer Familie war in den ersten Tagen etwas schwierig für sie, langsam kommt sie hier an und sucht Trost und Sicherheit in der Pflegefamilie.

Wir suchen nette  Menschen für Sunny, die sie für immer bei sich halten.

Am liebsten möchte Sunny Einzelhund sein und hätte Freude mit ihrem Menschen zusammen was zu erleben. Hier wäre sie dann vielseitig. Mantrailing wäre sicher toll oder aber auch Agility... egal was Hauptsache gemeinsam was erleben.

Kontakt: 0173 2542958 oder 02821 40826

Ara Traumhund auf dem Land...

02/2017

kastriert, 70cm SH

Unsere sensible Ara kam im Januar an den Niederrhein. Anfänglich war sie sehr erschrocken über das Leben in einer Familie und einem Haus.

Inzwischen hat sich die schöne, große Hündin jedoch gewöhnt und findet es ganz angenehm. Ara ist stubenrein, lernt an der Leine zu laufen und das Alleine bleiben wird geübt.

Aktuell lebt Ara mit einer Katze, 3 Kindern und verschiedenen Artgenossen zusammen.

Ara kann gerne in KLE besucht werden

Kontakt 02821 40826 oder 0173 2542958


Datenschutzerklärung